Meine Erfahrung: Ist Payred seriös und klappt der schufafreie Kredit innerhalb von 24 Stunden?

Hier meine Erfahrungen mit dem Payred Kredit und meine persönliche Bewertung.
Ihr findet hier keine plumpen Aussagen nach dem Motto „Payred ist seriös.“ oder „Payred ist Abzocke.„, die euch letztendlich nicht weiter bringen. Sondern ich berichte euch stattdessen genau, wie es beim Kredit-Beantragen gelaufen ist. Dazu bekommt ihr meine ehrliche Meinung.

Ob ihr den Payred als seriös oder als Abzocker anseht, könnt ihr dann selbst entscheiden.

Wie kam ich zu Payred?
Ich brauchte vor kurzem dringend und schnell Geld bar auf die Hand. Ich hatte ein günstiges Angebot für einen Urlaub und konnte mir als Selbständiger kein Geld auf die Schnelle leihen. Da es zusätzlich Schwierigkeiten mit meinem Konto gab, brauchte ich das Geld möglichst schnell bar auf die Hand.

Eine zusätzliche Schwierigkeit war für mich die SCHUFA. Weil ich einen Kredit ohne Bonitätsprüfung wollte, kamen für mich nur Online-Kredite ohne SCHUFA-Bonitätscheck in Frage.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende meiner Suche, wo ich ohne SCHUFA online einen Kredit beantragen kann, bin ich gelandet bei Payred.

Alternative Kreditvermittlungen (online)

Neben Payred gab es weitere Kreditvermittlungen, deren Kreditangebote ich mir online angesehen habe.

  • Die Kredit Profis: Online schnell Geld leihen
    Bei Die-Kredit-Profis.net kann man ebenfalls Sofortkredite und einen Eilkredit ohne SCHUFA bekommen. Die Darlehen können dort ebenfalls zur Umschuldung benutzt werden (also das Ablösen von einem teuren Kredit mit einem anderen, bei dem die Zinsen günstiger sind).
  • KreditClub24: Erfahrungen (Abzocke oder seriös)
    Beim KreditClub24 habe ich persönlich keine Möglichkeit gefunden, einen Kredit ohne Vorkosten beantragen bzw. bekommen zu können. Ich hätte erst mal Clubmitglied werden müssen, was mir zwar Kosten verursacht hätte, aber gleichzeitig keine Garantie, dass ich das Geld am Ende auch leihen kann. Das Risiko war mir dort zu hoch, am Ende nur die Clubmitgliedschaft bezahlt zu haben und den Kredit nicht zu bekommen, weil ich auch dort schon wieder abgelehnt werde.
  • Heute noch Bargeld: Auszahlung bar auf die Hand
    Weitere Möglichkeiten, wie man sehr schnell (oft innerhalb von 24 Stunden) einen Blitzkredit beantragen kann. (Auf Payred gehe ich dort nicht weiter ein.)

Wie es letztendlich bei Payred weiter ging, findet ihr in folgendem Erfahrungsbericht.

Erfahrungsbericht zu Payred Kreditvermittlung

Was mich bei Payred von Beginn an angesprochen hatte, war dass man auch mit negativer SCHUFA eine Zusage bekommen und das Geld innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto verfügbar haben kann.

Eine wirkliche Barauszahlung ist es zwar nicht, wenn man nur das Geld aufs Konto bekommen kann.
(Deshalb habe ich oben auch noch den Link eingebaut, wie man innerhalb von 24 h einen Kredit bar auf die Hand bekommen kann.)
Aber innerhalb von 24 Stunden das Geld auf mein Konto zu bekommen, fand ich von Payred ein sehr schnelles Kreditangebot, das für mich in jeden Fall interessant war und bleibt.

Bevor ich mir den Kredit angefordert habe, habe ich mir die Payred-Kriterien durchgelesen, wer dort überhaupt einen Kredit bekommen kann.

  • Keine Insolvenz
    Es darf kein Insolvenzverfahren gegen einen laufen und auch keine eidesstattliche Versicherung bestehen.
  • Verhältnis von Schulden zum Jahreseinkommen
    Die vorhandenen Schulden müssen bei Payred in einem bestimmten Verhältnis zum eigenen Jahreseinkommen stehen.
    Leider wurde bei mir persönlich dieser Punkt nicht erfüllt, weil ich schon zu viele Schulden habe bzw. schon zu viele Kredite zurück bezahlen muss, sodass meine Schulden im Verhältnis zu meinem Jahreseinkommen unterhalb der Grenze liegt, ab der man bei Payred einen Kredit bekommen kann.